Release: 1.0.0-RC1

Nach langer Zeit ist es endlich soweit. Der Release 1.0.0-RC1 ist fertig. Fertig? Nun ja, alle Funktionen sind drin. Es erfolgt nun der Feinschliff bis zum Release 1.0.0 (ohne Kürzel dahinter). Im Forum wird schon fleißig geschliffen. Im Downloadbereich findet ihr alles, was ihr braucht. Es hat sich sehr viel geändert. Im Wiki findet ihr alle Details (noch nicht ganz vollständig, wird aber ständig ergänzt). Wichtig für alle, die umsteigen, ist, dass sich das Format der konfig.xml geändert hat. Ihr könnt also nicht einfach eure bestehende Konfiguration übernehmen. Zusätzlich zur Konnekting-Lib benötigt ihr noch die CRC32-Lib von Christopher Baker. Nun aber genug der Worte. Los geht’s.

2 thoughts on “Release: 1.0.0-RC1”

  1. Hallo,

    erst einmal vielen Dank für dein Engagement.
    Leider bin ich in der Programmierung nicht so tief drin wie du.
    Ich hätte da aber eine Frage.
    Ich habe mir einen originalen Leonardo gekauft und das aktuelle Release heruntergeladen.
    Mit dem unveränderten Programm traten dann Probleme beim USB-Port auf.
    Der Leonardo meldete sich immer wieder vom Computer ab und wieder an usw.
    Der KNX-Buskoppler war noch nicht am Leonardo angeschlossen.
    Sind dir solche Probleme am Leonardo bekannt? Was könnte das sein?
    Ich hatte mich schon gefreut den Leonardo an den KNX zu hängen.

    Gruß

    1. Hallo Spraddi,
      ich empfehle dir, solche Fragen im Forum zu stellen. Das Problem wurde dort schon öfter behandelt. Konnekting läuft nämlich nicht ohne funktionierende BCU, das heisst, Rx und Tx korrekt verbinden und Busspannung nicht vergessen. Oder du schaust einfach mal unter “Lernen” vorbei. Dort wird ebenfalls erklärt, was bei der Initialisierung von Konnekting passiert.
      Denk bitte auch daran, dass der 32U4 deprecated ist. Empfohlen wird der SAMD21.

      Viel Erfolg

      Gruß
      Frank

Leave a Reply

Your email address will not be published.